1150 Jahre Bünde. Motive einer Stadt. 16 Postkarten

8,90  *

Nicht vorrätig

Beschreibung

16 farbige Kunstpostkarten im Format 16,4 x 12 cm mit folgenden Motiven:

  1. Eschstraße
  2. Feuerwache
  3. Idylle am Stadtrand
  4. Villa Salle (1901), Eschstraße Nr. 20
  5. Früheres Amtsgebäude (1902), Musikschule
  6. Hof Klappmeier Nr. 1 in Dünne (1799)
  7. Laurentiuskirche
  8. Klassizistischer Fries an der Villa “Kottmann” (1880), Eschstraße Nr. 11
  9. Turm der St.-Josefs-Kirche (1967)
  10. Wachsende Wirtschaft im Industriegebiet Ennigloh
  11. Hof Caspelherr in Gewinghausen
  12. Tabakspeicher (1896)
  13. Doberg
  14. Hof Rahning, ehemaliges Ackerbürgerhaus (1677)
  15. Lichtspieltheater Universum (1924, renoviert 2001)
  16. Bünde als „Zigarrenkiste Deutschlands“

Zum Fotografen

Ingo Hecker, geboren 1942 in Bünde, war bis 2004 hauptberuflich als Diplom-Ingenieur tätig. Mit Ende 20 erlernte er autodidaktisch das Fotografieren und wurde Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie DVF. Seine Bilder wurden in zahlreichen Kalendern, Zeitschriften, Foto-Fachzeitschriften, Büchern, Postkarten, Werbeanzeigen und Tageszeitungen veröffentlicht. Hecker stellte seine Fotos in zahlreichen Ausstellungen vor und konnte vielfach Auszeichnungen gewinnen.

Ingo Hecker
Bünde. 1150 Jahre 853-2003. Motive einer Stadt. FOTOGRAFIE
photo-ingo, Ingo Hecker, Bünde 2003

Das könnte Ihnen auch gefallen …