Das Buch: Ostwestfälisch (nicht nur) für Neu-Herforder

Der typische Bewohner des Wittekindskreises Herford gilt als wortkarg, redescheu und mundfaul. Umso wichtiger ist es, dass man ihn versteht, wenn er zur Abwechslung doch mal etwas sagt.

In diesem Grundwortschatz Ostwestfälisch finden sich deshalb

  • die wichtigsten Begriffe, um zwischen um zwischen Teuto, Wiehengebirge und Wesertal mitreden zu können
  • 67 leicht lernbare Lektionen
  • ein Vokabelverzeichnis mit rund 250 Wörtern und Wendungen
  • Anwendungsbeispiele für den korrekten Gebrauch im Alltag
  • eine Vielzahl wohlklingender und praxisrelevanter Schimpfwörter
  • jede Menge weder wohlklingender noch praxisrelevanter, dafür aber lustig zu lesender Dönekens.

Matthias Borner präsentiert mit seinem Wortkursus eine praktische Lebenshilfe für alle Neu-Herforder und ein selbstironisches Lesevergnügen für alle Alteingesessenen.

Erhältlich in allen Buchhandlungen der Republik.
Vorrätig in fast allen Buchhandlungen des Kreises Herford.
Bestellbar beim Buchhändler Ihres Vertrauens oder direkt hier im Online-Shop.

Matthias E. Borner:
Pömpel, Plüdden, Pingeljachd
Grundwortschatz zum Überleben im Wittekindskreis Herford
Taschenbuch, 160 Seiten
mit zahlreichen Zeichnungen
ISBN 978-3-00-035547-9
nur 9,90 Euro