Weiberfastnacht

13,90  *

1 vorrätig

Beschreibung

Jupp Schulte ermittelt, Band 20

Jupp Schulte ist im Ruhestand und hat Mühe, sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden.

Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Ein Staatsanwalt wird tot aufgefunden und dessen Kollege Hagen Hinze erhält einen Brief, in dem die gesamte Detmolder Staatsanwaltschaft bedroht wird. Kurz darauf, an Weiberfastnacht, wird auch noch die junge Staatsanwältin Zoé Stahl entführt.

Die Langeweile in Schultes neuen Lebensabschnitt endet, als ihn die Mutter der verschwundenen Staatsanwältin um Hilfe bittet. Zufall oder nicht – Zoé Stahl verschwand kurz nach Bekanntwerden, dass sie zur Oberstaatsanwältin ernannt werden soll.

Durch die persönliche Verbindung wird Jupp Schulte in den Fall hineingezogen und ihm bleibt nichts anderes übrig, als selbst zu ermitteln. Doch er scheint eingerostet zu sein und zunächst will ihm nichts gelingen. Aber dann läuft er wieder zur alten Form auf …

Über die Autoren

Jürgen Reitemeier, geboren 1957 in Warburg, studierte nach einer Ausbildung zum Elektromaschinenbauer Elektrotechnik, Wirtschaft und Sozialpädagogik in Paderborn und Bielefeld. Er arbeitet als Coach und Erwachsenenbildner in Detmold.

Wolfram Tewes, geboren 1956 in Willebadessen-Peckelsheim, arbeitete bei der Norderneyer Badezeitung und ist seit 1987 bei der Tageszeitung Neue Westfälische tätig. Er lebt in Horn-Bad Meinberg.

Jürgen Reitemeier, Wolfram Tewes
Weiberfastnacht
Pendragon-Verlag, Bielefeld 2021
Taschenbuch, 11,5 x 19 cm
320 Seiten
ISBN 978-3-86532-767-3

Das könnte Ihnen auch gefallen …