Paderborn wie es war: Lichtbilder aus der Zeit vor 1945 (1988)

10,90  *

Nicht vorrätig

Beschreibung

Historische Fotoaufnahmen Paderborns aus der Zeit vor 1945

Zu beachten: Es handelt sich um ein antiquarisches Einzelexemplar. Das Buch ist gelesen, aber in sehr gutem Zustand, sonst würden wir es hier nicht anbieten.

Über den Autor

Friedhelm Golücke wurde 1941 in Paderborn geboren. Er studierte Philologie (Geschichte, Französisch) in Würzburg und Gießen. 1971 bestand er das Staatsexamen für das höhere Lehramt. Als Historiker widmete er sich der Kultur- und Sozialgeschichte der Studentenschaft vom Mittelalter bis in die Gegenwart und stiftete er die Gemeinschaft für deutsche Studentengeschichte (GDS), deren Vorsitzender er wurde. Für seine Verdienste um die Hochschul- und Regionalgeschichte erhielt der pensionierte Gymnasiallehrer 2008 das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Friedhelm Golücke
Paderborn wie es war: Lichtbilder aus der Zeit vor 1945
Brill Schöningh, Paderborn, 2., durchgesehene Auflage 1988
Hardcover, 24 x 21 cm, 550 Gramm
140 Seiten, durchgehend schwarz-weiß bebildert
ISBN 978-3-50693410-9

Das könnte Ihnen auch gefallen …