Miss Paderborn. Erwin-Grosche-Krimi (2009)

4,90  *

2 vorrätig

Beschreibung

Friedrich Maikötter arbeitet als Privatdetektiv in der ostwestfälischen Mini-Metropole Paderborn. In dieser Stadt, die stolz auf ihren Konservatismus sowie den noch heute beeindruckenden Anteil katholischgläubiger Bewohner ist, arbeitet er gern in der Maske eines Priesters, dem sich Zeugen und potenzielle Verdächtige gleichermaßen anvertrauen.

Es herrscht ein eisiger Winter in Paderborn. Eine Frau wird entführt, Paderborn steht vor der ersten Miss-Wahl in seiner langen Geschichte und Privatermittler Maikotter mittendrin. Sein Neffe Deckel ist als Assistent dabei und lernt, wie wichtig lange Unterhosen bei einer nachtlichen Observierung sein konnen.

Herrlich schrag und dabei nicht minder spannend: Erwin Grosche lasst seinen eigenwilligen Privatschnüf er Maikotter in der Welt der unorganisierten Kleinkriminalitat ermitteln. Ein echter Erwin Grosche.

Über den Autor

Erwin Grosche wurde 1955 in Berge/Anröchte geboren. Neben Kleinkunst- und Theaterproduktionen schreibt er Bücher und dreht Filme. Seine Kinderbücher wurden in viele Sprachen übersetzt. Es erschienen inzwischen mehr als siebzig Bücher von ihm, hier bei ostwestfaelisch.de sind u. a. die Kolumnensammlung Padermann und Das große Paderborn-Wimmelbuch erhältlich. Als Schauspieler arbeitete Grosche mit Doris Dörrie, Sven Severin, Margarethe von Trotta und anderen.

Zu beachten: Es handelt sich um ein antiquarisches Einzelexemplar. Das Buch ist gelesen, aber in gutem Zustand, sonst würden wir es hier nicht anbieten.

Erwin Grosche
Miss Paderborn
Pendragon, Bielefeld 2009
Taschenbuch
232 Seiten
ISBN 978-3-86532-157-2

Das könnte Ihnen auch gefallen …