Die Schätze des Bischofs. Hist. Paderborn-Krimi (2013)

5,00  *

1 vorrätig

Beschreibung

Paderborn 1616: Als im Neuhäuser Schloss ein Mord geschieht, ist der Spürsinn des Advokaten Diether Meschede gefragt. Verdächtigt wird der Sohn des bischöflichen Rentmeisters, Meschedes verwöhnter Vetter Laurenz Barcholt, der in der Stadt keinen guten Ruf genießt. Aber ist er deshalb auch der Mörder? Meschede ermittelt, und bald führt ihn das Verschwinden eines wertvollen Reliquienkreuzes in höchste Adelskreise …

Die Zeit des frühen 17. Jahrhunderts so authentisch darzustellen, zeugt von hohem literarischen Können. Barbara Meyer bietet ergreifende und originelle Einblicke in die frühe Neuzeit und zeitlose menschliche Abgründe – und vergisst dabei nicht, eine Prise Humor einzustreuen.

„Mit letzter Kraft schob er sich auf dem Bauch liegend ein kleines Stück die schräge Böschung hinauf und krallte beide Hände in einen Grasbüschel. So leise war sein Hilferuf, dass nicht einmal die Ente den Kopf wandte.“

Über die Autorin

Barbara Meyer, geboren 1948 in Salzkotten, studierte Mediävistik sowie Allgemeine und historische Sprach- und Literaturwissenschaften in Paderborn. Sie arbeitet als freiberufliche Autorin im Bereich Regional- und Familiengeschichte und veröffentlichte zahlreiche Beiträge in Zeitschriften, z. B. in die warte – Heimatzeitschrift für die Kreise Paderborn und Höxter. Sie lebt außer in der Nähe des Paderborner Doms auch in Puerto de la Cruz auf Teneriffa.

Von derselben Autorin hier erhältlich:

Zu beachten: Es handelt sich um ein antiquarisches Einzelexemplar. Es ist gelesen, aber in sehr gutem Zustand, sonst würden wir es hier nicht anbieten.

Barbara Meyer
Die Schätze des Bischofs. Historischer Kriminalroman
emons-Verlag, Köln, 2013
Broschur, Format 13,5 x 20,5 cm
384 Seiten
ISBN 978-3-95451-169-3

Das könnte Ihnen auch gefallen …