Tim Peternathe, gebürtig aus Rheda, hat die Erfolgsgeschichte des Restaurants „Abrahams“ von Beginn an mitgeschrieben. Früher u. a. für das Gütersloher Parkhotel und andere Häuser tätig, ist er dort Küchenchef, seit Inhaber Lars Abraham im Jahr 2010 die Location übernommen hat.

Mit seinen Gerichten aus der Fusionsküche, die mediterrane, französische, asiatische und nicht zuletzt heimische Einflüsse mischt, sorgt er für zufriedene und wiederkehrende Kunden. Bei den Ostwestfälischen Spezialitäten liegt sein Fokus natürlich auf der Verwendung regionaler Zutaten.

Dabei propagiert er das „Warenkorb-Kochen“: Zubereitet wird, was gerade frisch verfügbar ist - weshalb auch das Abrahams eine ständig wechselnde Karte hat. Bleiben Sie also gespannt, was Peternathe für die Ostwestfälischen Spezialitäten auf die Teller zaubern wird. Fest steh: Es wird köstlich!

Hörtipp: Tim Peternathe auf WDR2 bei Essen im Westen