Yasemins Kiosk: Zwei Kaffee und eine Leiche – Bielefeld-Krimi

11,00  *

Nicht vorrätig

Beschreibung

Drei Frauen, drei Generationen: Ein Mord führt zu einer ungewöhnlichen Freundschaft

In einem Mehrfamilienhaus in Bielefeld treffen drei Frauen aufeinander, deren Biografien kaum unterschiedlicher sein könnten. Vermieterin Dorothee Klasbrummel hat seit fünfzehn Jahren die eigenen vier Wände nicht verlassen, sich ihr heiteres Gemüt aber trotzdem bewahrt. Polizistin Nina Gruber verbringt ihr Sabbatjahr nicht wie geplant an malerischen Stränden, sondern pflegt ihre schwierige Mutter. Die junge Kioskbesitzerin Yasemin Nowak liebt das Leben und lässt in der Liebe nichts anbrennen, allerdings bereiten ihr die zunehmend unheimlicher werdenden Briefe eines heimlichen Verehrers Sorge.

Als im Altpapiercontainer des Kiosks eine Leiche gefunden wird, tun die drei ungleichen Frauen sich zusammen und ermitteln auf eigene Faust. Primär, um sich von den eigenen Problemen abzulenken. Doch diese Rechnung geht nicht auf …

»Ja! Das hat Klasse! Das hat Charme! Und spannend ist es auch noch.«
Ute Spangenmacher, www.bookola.de

»Flott geschriebener Krimi mit einem sympathischen Frauentrio, das man sofort ins Herz schließt.«
Freundin

»Eine sympathische Geschichte mit viel Lokalkolorit und Humor.«
WDR 4

»Eine raffiniert zusammengesetzte Geschichte … – mit viel Alltagscharme und Witz.«
Ruhr Nachrichten

»Ein warmherziger, kurzweiliger Krimi mit schön gezeichneten Figuren und einer gewissen Tiefe.«
Markus Eggert, Literaturlounge

»Ein flotter, spritziger Krimi, der mit tollen weiblichen Figuren als Protagonistinnen echt Freude macht. Empfehle ich gerne weiter.«
Marion Brunner, Buchwelten

»Warmherzig und amüsant … sehr amüsant.«
Südwest Presse

Über die Autorin

Christiane Antons, geboren 1979 in Bielefeld, studierte Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Anglistik und Geschichte an der Universität Bielefeld. Nach einer Hörfunkausbildung arbeitet sie seit 2008 beim ›Westfälischen Literaturbüro in Unna e. V.‹. Gelegentlich moderiert sie Lesungen und übernimmt Leseparts. Nach Stationen im Ruhrgebiet und in Köln lebt sie heute wieder in Ostwestfalen.

Christiane Antons
Yasemins Kiosk: Zwei Kaffee und eine Leiche. Kriminalroman
Grafit, Dortmund/Köln, 2018
Taschenbuch, Format ca. 12 x 19 cm
192 Seiten
ISBN 978-3894255824

Von derselben Autorin erhältlich: Yasemins Kiosk: Eine bunte Tüte voller Lügen

Das könnte Ihnen auch gefallen …