Echt Ostwestfalen-Lippe! (2005)

5,95  *

Nicht vorrätig

Beschreibung

Besonders in Ostwestfalen-Lippe – das hier jeder OWL nennt – ist die echte westfälische Wesensart nahezu unverfälscht erhalten geblieben. „Wo kommst wech?“, fragt man hier, wenn der Einheimische wissen will, woher der Fremde stammt. Pickert und Steinhäger kommen aus OWL. Hier kämpfte Hermann gegen die Römer – oder etwa doch nicht? Und, und, und …

Der Autor Matthias Rickling erzählt über Typisches und Typen aus einem Landstrich mit außergewöhnlicher Schönheit. Deshalb begleiten tolle Fotografien die liebevoll verfassten Texte. Etwa 80 Farbbilder zeigen Landschaft, Sehenswürdigkeiten, Städte und Gemeinden – eben Echt OWL!

Über den Autor

Matthias Rickling kam 1966 im Osnabrücker Land zur Welt. Auf Abitur und Bundeswehr folgte das Studium der Geschichtswissenschaften. Seither lieferte er Beiträge für Ausstellungen und Dokumentationen, schrieb diverse Stadtlexika, Bild- und Fotobände über Städte und Regionen, veröffentlichte Sagen-Sammlungen sowie Erinnerungsbücher. Zudem konzipiert er Ausstellungen, in denen komplexe Themen wie Widerstand im Dritten Reich, Kirchen- oder Museumsgeschichte lebendig veranschaulicht werden. Als freier Autor lebt der Historiker mit seiner Frau in Westfalen. Vom Matthias Rickling finden Sie im OWL-Shop die Bücher 1.000 Freizeittipps Ostwestfalen-Lippe, Bielefeld – einfach spitze! und den Bildband Liebenswertes Bielefeld.

Zu beachten: Bei dem hier angebotenen Buch handelt es sich um ein antiquarisches Einzelexemplar. Es ist in sehr gutem Zustand – sonst würden wir es hier nicht anbieten.

Matthias Rickling
Echt Ostwestfalen-Lippe! [Mehr als ein Bildband]
Herkules Verlag, Kassel 2005
Hardcover
48 Seiten, durchgehend farbig
ISBN 978-3-93792424-3

Das könnte Ihnen auch gefallen …